Uncategorized

Gemeinsamer Auftritt von Schauspiel-Coach und Coachee!

Meine langjährige Schülerin Helena Gossmann (Absolventin MUK Wien) und ich standen im letzten Jahr erstmalig gemeinsam vor der Kamera. Welche Freude!
🤩
In der Folge “Recht und Ordnung ” (In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte) spielen wir jeweils die Episodenhauptrolle in den parallelen Erzählsträngen. Helena ist im komödiantischen B-Strang Jenny Klein, “die Braut, die sich nicht traut”. Ich spiele im Drama-Strang den lungenkranken Patienten Ralf Heinrich, der mit dem Leben abgeschlossen zu haben scheint.

Die besondere Herausforderung hierbei: Wie spielt man einen Menschen, “der nicht mehr will” nicht zuständlich-leidend, sondern positiv kämpfend und mit Hoffnung, so dass der Zuschauer mit der Figur mithusten – äh – mitfiebern möchte? Mit Hilfe der Chubbuck-Technik haben sich auch mir als alter Hase wieder mal neue Wege eröffnet. 😎

Am 16.1.2020, 18.50 im Ersten und bis 16.4.2020 in ARD-Mediathek!