Chancen optimieren

Coaching für Drehtage und (E-)Castings

Coaching für Drehtage und (E-)Castings

Jedes Rollenangebot und jede Casting-Einladung ist aufregend!

Wir sehen uns vielleicht schon am Set und welche Chance es bedeuten könnte, die Rolle zu bekommen.

Sie bedeutet aber natürlich oft auch  eine Störung in unserem Alltag. In kürzester Zeit müssen wir Job, Kinder und Termine umorganisieren, Zeit fürs Lernen, Proben und Aufnehmen freischaufeln. Und oft bleiben wir in der ganzen Hektik dann beim eigentlichen Casting hinter unserem Potenzial zurück, weil vielleicht der Text doch noch nicht richtig sitzt oder wir uns nicht genügend Zeit für eine gute Scriptanalyse genommen haben.

Zuerst besprechen wir den Coachingumfang und für welche Arbeitsschritte du dir am meisten Unterstützung wünschst:

  • Script- und Figurenanalyse
  • szenische Erarbeitung
  • Aufnehmen der Szene(n) (E-Casting)

Gerade wenn die Zeit drängt ist es wichtig, die richtigen Prioriäten zu setzen. Eine gute Rollen-, Script- und Szenenanalyse ist essentiell, um aufregende Spielentscheidungen treffen zu können und ein extrem hilfreicher Schritt, den du möglichst vorm Textlernen machen solltest. Das geht hervorragend auch am Telefon.

Mit diesem Input lernst du die Szene(n) sicher viel zielgerichteter und bist dann bereit für die szenische Erarbeitung. Auch das geht gut per Videocall aber natürlich auch bei uns im Studio.

70,- € / 60 Minuten

Umsatzsteuerbefreiung gem. § 4 Nr. 21 a) bb) UStG

„Lazy is for Losers.“

Ivana Chubbuck

Häufig gestellte Fragen
  • CANON EOS 6 D Mark II
  • Rode Mikrofon
  • LED-Panels
  • Hintergrund: neutralgrau
testimonials

Was unsere Teilnehmer sagen: