Schauspiel, Präsentation, Kommunikation

Einzelcoaching

Einzelcoaching Schauspiel

Prüfungsvorbereitung

für Bewerber*innen an Schauspielschulen

Drehtags- und (E-)Casting-vorbereitung

Von der Scriptanalyse bis zum Dreh

Schauspiel-Individualcoaching

Rollenarbeit, individuelle Themen
Einzelcoaching für Präsentation
und Kommunikation

Wahrhaftigkeit und Authentizität sind das Herz jeder guten Performance. Anders als es die immer noch recht verbreitete Auffassung nahelegt, Schauspiel habe vor allem mit „Verstellung“ zu tun, geht es im Gegenteil um Aufrichtigkeit.

Mit diesem Anspruch auf Authentizität wurde die moderne Schauspielmethodik vor ca. 100 Jahren in Russland begründet. Ihr liegt ein Blick auf den Menschen zugrunde, den man heute vielleicht als „ganzheitlich“ bezeichnen würde. Nirgends werden die komplexen Zusammenhänge von Psychologie, Motivation, Interaktion, Körperlichkeit, Stimme, Atem, Fühlen und Denken wohl so praxisnah und lebendig begreifbar, wie im modernen Schauspiel.

Dieses „Handwerk des Menschseins“, das lange Zeit nur in der Schauspielausbildung weitergereicht wurde, wollen wir in der actorfactory interessierten Menschen aus allen Lebensbereichen zugänglich machen. 

„Schauspiel ist nur Behauptung. Aber das ist ok. Das Leben ist eine Probe. Das Leben ist Improvisation.“

Marlon Brando

Einzelcoaching Präsentation und Kommunikation

Präsentationstraining

Der optimale Umgang mit Körpersprache und Sprache

Medientraining

Social Media, Interviews, etc.

Individualcoaching

Raum für deine Rolle im Leben
Johannes Hitzblech

Über Vertrauen zwischen Schauspieler und Coach

johannes_hitzblech_video
Wir akzeptieren die Bildungsprämie
testimonials

Was unsere Teilnehmer sagen: