...

„Johannes ein absolut fairer und offener Coach, der dir unglaublich viel Freiraum lässt zum selber Entdecken und Entfalten. Er hat ein Gespür für den Schauspieler, den individuellen Menschen und findet dabei die beste Verbindung zu der zu spielenden Figur und holt das aus dir heraus. So schaffe ich es mehr mich fallen zu lassen und auf seine gezielten Anweisungen besser eingehen zu können. Er zwängt dir kein Korsett über, nur damit es der Figur dient und diese Möglichkeit der persönlichen Entfaltung ist für mich sehr wichtig. Darüber hinaus ist die Szenenanalyse mit Johannes sehr effektiv. Er hört sehr aufmerksam zu, was man selber für die Szene mitbringt oder wie man die Szene/die Figur sieht, greift auch die Ideen auf und macht dann noch was Größeres draus oder ergänzt an Stellen, die einem verborgen blieben. Mit ihm zu arbeiten fühlt sich für mich an, als würden zwei Puzzleteile ineinander greifen. Daher komme ich immer wieder sehr gerne zu ihm zurück.“