Wie präsentiere ich mich erfolgreich bei Werbe- und E-Castings?

1-tägiger Praxisworkshop mit Gastdozent Alexander Roger Wolf

für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis

Sonntag, 19. Mai 2019, 10 – 18 Uhr

Werbedrehs sind für Schauspieler auf jedem Trainingslevel eine attraktive Möglichkeit Dreherfahrung zu sammeln und dabei meist auch noch ganz gut bezahlt zu werden.

Anders als bei Fiction-Formaten ist dabei eine abgeschlossene Schauspielausbildung oft gar nicht so wichtig und auch Schauspieleinsteiger und Laien können hier schon erfolgreich mitmischen.
Viel wichtiger ist vielmehr, der richtige Typ für das beworbene Produkt mit dem richtigen Aussehen zu sein. Gesucht werden nicht nur die “Schönen” sondern immer häufiger auch die schrägen, interessanten und ungewöhnlichen Typen.

Entscheidend ist, dich beim Casting auch ganz locker zeigen zu können und DAS kannst du in diesem Workshop konkret trainieren!

Unter der Leitung von Alexander Roger Wolf wird in diesem 1 tägigen Praxisworkshop deine individuelle Vorstellung erarbeitet, die du zukünftig bei jedem Casting und eCasting anwenden kannst. Du profitierst von Alexanders Erfahrung der letzten 15 Jahre aus über 100 Werbe- und Filmdrehs VOR der Kamera und seiner Arbeit als Casting Assistent HINTER der Kamera sowie seinem theoretischen und praktischen Insiderwissen über Film-, Werbe- und eCastings.
 
Bei eCastings können Caster auf der ganzen Welt erreicht werden und es bieten sich völlig neue Möglichkeiten selbst kreativ zu werden und auf sich aufmerksam zu machen.
 
Mit der immer grösseren Wichtigkeit von eCastings steigen auch die Anforderungen. In dem Workshop bekommst du deswegen auch Informationen über einfachste Mittel, wie du leicht eCastings aufnehmen kannst – damit du zukünftig nicht nur bei Live – sondern auch bei eCastings souverän und professionell auftrittst.

Anmeldung (möglichst mit Kurzvita und Foto)

Alexander Roger Wolf in der actorfactory:
Alexander Roger Wolf ist Filmemacher, Schauspieler und Coach. Er wurde in Oakland / Kalifornien geboren und wuchs als Sohn deutscher Eltern zweisprachig in den USA und Deutschland auf unter anderem weil seine Mutter die Assistentin von Elvis Presley war. Nachdem er zwei Diplome in Informatik und Medienberatung erfolgreich abgeschlossen und seine erste eigene Firma in Deutschland und Spanien verkauft hatte, konzentrierte er sich auf Schauspiel, Regie und Produktion. Dabei war er für längere Zeit auch Schüler bei Johannes Hitzblech in der actorfactory im Einzel- und Gruppentraining.
 
Seitdem hat er in vielen nationalen und internationalen Produktionen mitgearbeitet und ist ein sehr gut ausgebuchter Schauspieler im Bereich Film und Werbung. Außerdem unterrichtet er in seinen Workshops www.get-the-job.de und produziert Videos im Bereich Social Media und Branded Content. In seiner Freizeit ist er ein begeisterter Tennisspieler. Er lebt in Berlin und spricht fliessend Englisch, Spanisch und Deutsch. 

Kursfacts:

Termin:        19. Mai 2019

Zeit:               10 – 18 Uhr

Wo:              Crellestr. 19/20, 10827 Berlin (U-Kleistpark)

Leitung:      Alexander Roger Wolf

Kosten:       200,- € incl. 19 % MwSt.

Fördermöglichkeiten:

Wir akzeptieren die Bildungsprämie

Förderung durch die GVL möglich

Anmeldung (möglichst mit Kurzvita und Foto)

Camera-Acting Grundlagenkurs (2-tägig)

Junikurs: 11./12. Juni 2019; Augustkurs: 03./04. August 2019

Camera-Acting Aufbaukurs (2-tägig)

Junikurs: 18./19. Juni 2019; Augustkurs: 10./11. August 2019

Feedback

“Johannes ist unglaublich inspirierend, motivierend und begeisternd. In der Kürze der Zeit so viel acting-skill-Impulse zu vermitteln ist eine Gabe, die unbezahlbar ist. Zwei intensive Tage der Extraklasse! Eine ganz persönliche Erfahrung, die man so selten erleben kann. Ich kann den Camera-Acting-Grundlagenkurs all denen empfehlen, die noch mehr Erfahrung vor der Kamera sammeln, oder sich einfach nur persönlich weiterentwickeln möchten.”

Mike Franke Mike Franke – Model

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr der Camera-Acting-Aufbaukurs mir geholfen hat – nicht nur im Hinblick auf die Schauspielerei.
Ich wünschte, ich hätte den Kurs schon vor Jahren bei Dir gemacht!

Josy Neerampuzha Josy Neerampuzha – Schauspieler

Du hast mich sehr glücklich gemacht mit dem Camera-Acting-Aufbaukurs.
Meine ganz große Wertschätzung für Deinen Einsatz mit viel Wärme und Fachwissen, das Du sehr sympathisch
vermittelst. Vielen Dank!

Markus Schmädicke Markus Schmädicke – Schauspieler

Ich habe an dem Camera-Acting-Wochenende unheimlich viel gelernt! Deine fundierte Herangehensweise war mir auch als Einsteigerin total plausibel. Meine anfängliche Unsicherheit und Angst haben sich sehr schnell aufgelöst und es hat unheimlich Spaß gemacht. Vielen vielen Dank!

Lizzie Rahn Nachwuchsschauspielerin

“Egal wie viel Erfahrung du vor der Kamera und im Schauspiel mitbringst, Johannes schafft es dich genau dort abzuholen, wo du stehst.

Super!”

 

Eve Lyn Scheiben Schauspielerin

“Die Kurse bei Johannes sind auch nach vielen Jahren Berufserfahrung immer wieder inspirierend. Er schafft es sowohl längst Erlerntes noch feiner heraus zu arbeiten als auch neue Impulse zu setzen und das auf eine sehr authentische und spielerische Art.”

Janine Theisen
Janine Theisen Schauspielerin / Stuntwoman

“Bei Johannes macht der Unterricht immer sehr viel Spass, egal ob man eine Vorsprechrollen erarbeiten oder einfach nur “trainieren” möchte.
Die Stunden sind intensiv und sehr abwechslungsreich, von Körperarbeit bis hin zu szenischen Analysen und deren Umsetzung.
Dabei ist Johannes als Lehrer immer sehr menschlich und sein Unterricht nie dogmatisch.
Sehr empfehlenswert!”

Noémi Besedes über actorfactory
Noémi Besedes Schauspielerin

“Johannes ist ein außergewöhnlicher Lehrer!

Sein Unterricht ist sehr nah an den Sichtweisen der Staatlichen Schulen.
Ich habe mich bei den Aufnahmeprüfungen perfekt vorbereitet gefühlt und gemerkt, wie sich alle Etuden aus seinem Unterricht zusammenfügen und man sie in einer Szene anwenden kann.

Ich kann Johannes jedem, der ernsthaft etwas lernen möchte, weiterempfehlen.”

Nora Hütz (Nora Licht) Schauspielerin, Absolventin der Filmuniversität Babelsberg

“Ich würde diesen Kamerakurs jederzeit nochmal machen und jedem ans Herz legen, der für sich weiter kommen möchte.”

Clara Sonntag Schauspielstudentin an der Filmuniversität Babelsberg

Johannes, ich bin dir sehr dankbar dass du aus jedem das beste holst und immer neue Möglichkeiten und Blickwinkel anbietest.

Unglaublich viel gelernt!

Ich konnte mich in einer netten, konstruktiven Atmosphäre in einem geschützen Raum frei fühlen und mich voll dem Lernprozess hingeben ohne Angst vor einer Blamage.

Unglaublich toller Kurs

“Der Kurs ist fantastisch für fortgeschrittene Anfänger aber auch für professionelle Schauspieler mit Kamera- und Bühnenerfahrung. Mein schauspielerischer Horizont hat sich unglaublich erweitert. Mit einem Kurs kann es nicht zu Ende sein – ich will da unbedingt weiter gehen!”

Julia Grimpe – Schauspielerin

Der Kamerakurs war supergut strukturiert. Man kann jede Frage stellen und bekommt immer gut nachvollziehbare Antworten.

Viel Input bei entspannter Lockerheit

Extrem wertvolle Übersicht über das Handwerk.

Sehr effektiver Kamerakurs!

Der Kurs hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. In so kurzer Zeit soviel Input zu bekommen, hätte ich nicht erwartet.

Toller Kamerakurs