Johannes Hitzblech

Johannes Hitzblech arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Schauspieler für Bühne (u.a. Nationaltheater Mannheim, Theater des Westens, Berliner Ensemble) und Film.

Er spielte unter anderem an der Seite von Heino Ferch, Will Quadflieg, Eva Mattes, Ulrich Wildgruber, Hannelore Hoger, Uwe Bohm, Jürgen Vogel, Ulrike Folkerts, Richy Müller u.v.a.

Als Bühnenschauspieler prägte ihn vor allem die Arbeit mit Regisseuren wie Armin Petras, Peter Zadek, Peter Palitzsch, Marcello Diaz.

In zahlreichen bekannten TV- und Filmproduktionen arbeitete er als Schauspieler unter anderem mit den Regisseuren Christian Petzold, Hans-Christian Schmid, Marcus Imboden, Thomas Freundner, Sherry Hormann, Hannu Salonen, Peter Kahane u.v.m. zusammen.

In den Anfangsjahren von THEATERSPORT® Berlin (Improvisationstheater) war er eine treibende Kraft als Trainer, Spielleiter und Spieler.

Sein Geschick als Schauspieldozent entdeckte er schon während seiner Schauspielausbildung und lässt seine Erfahrung als Schauspieler seitdem kontinuierlich in die Weiterentwickelung von schauspiel-pädagogischen Ansätzen einfließen.

Weiterbildung zum Kommunikationstrainer und Coach.

Seit einigen Jahren stellt er seine Expertise auch Unternehmen als Kommunikationsberater in Zusammenarbeit mit didomarielaux - dialog inspiriert zur Verfügung.

Als Schauspieler wird Johannes Hitzblech vertreten durch die Agentur LUCKYPUNCH

Mitglied im  BFFS

Johannes Hitzblech