Schauspiel-Intensivkurs - Herbst 2017

für ambitionierte Einsteiger und Fortgeschrittene

09. Oktober - 15. Dezember 2017 (10 Wochen)

Der Schauspiel-Intensivkurs richtet sich an Teilnehmer, die umfassend in die Schauspielerei eintauchen wollen und schon etwas Vorerfahrung mitbringen.

Bewerber an staatlichen Schauspielschulen bekommen ebenfalls die optimale Unterstützung und profitieren von unserer jahrelangen Erfahrung in der Prüfungsvorbereitung und den weit überdurchschnittlichen Erfolgsquoten. (Mehr dazu)

In der täglichen Arbeit mit drei versierten Lehrern bekommst du einen wirklich brauchbaren schauspielerischen Werkzeugkoffer bzw. kannst schon vorhandenes Handwerk wirkungsvoll vertiefen.

Wie bei actorfactory üblich, steht nicht eine bestimmte Methode im Mittelpunkt sondern deine bestmögliche Entwicklung.

Wir wählen daher jeweils diejenigen Ansätze aus, die dir in deiner konkreten Situation am Meisten bringen: Stanislawski, Cechov, Meisner, Strasberg, Keith Johnstone, Chubbuck und natürlich oft auch eigene bewährte Weiterentwicklungen.

 
Der Werkzeugkoffer:
  • Kennenlernen und Entwickeln der Ausdrucksmöglichkeiten von Körper und Stimme
  • Imagination, Wahrnehmung, Sinnlichkeit
  • Emotionale Verbindung: zu dir selbst, zum Partner, zur Situation
  • Motiviertes und spezifisches Handeln auf der Bühne mit und ohne Partner
  • Handlung und Sprache in den Raum bringen
  • Grundlagen von Dramaturgie und Storytelling
  • Szenenanalyse und Figurenrecherche für Schauspieler
Die Lehrer:

Bei actorfactory stehen Professionalität und dein nachhaltiger Lernerfolg an erster Stelle.

Bei uns unterrichten ausschließlich Dozenten mit jahrzehntelanger Erfahrung als professionelle Künstler und Pädagogen und umfassendem fachlichem Horizont weit über die eigenen Unterrichtsschwerpunkte hinaus. 

Wir betrachten den ganzen Menschen in seiner Entwicklung. Unsere Coaches wissen, dass jede Veränderungen im "Lernsystem Mensch" immer auch Auswirkungen auf andere Persönlichkeitsbereiche hat. Die fachliche und künstlerische Entwicklung geht einher mit der Entwicklung der Persönlichkeit. Dabei begleiten wir dich gerne.

 
Hast du Fragen?
Wir freuen uns auf deinen Anruf unter: +49-30-39207516

 

Kursfacts:

Wann:        09.10. - 15.12.2017

Die Unterrichtszeit ist voraussichtlich Mo-Do 13.30 Uhr - 18.30 Uhr und Freitag 10 - 16 Uhr.

Änderungen vorbehalten!

23 Wochenstunden

Wo:            Crellestr. 19/20, 10827 Berlin (U-Kleistpark)

Wer:           Leitung Johannes Hitzblech, Katharina Felice, Dido-Marie Laux

Kosten:     € 1.890,- incl. 19 % MwSt.

 

Frühbucherrabatt: 150,- € Ermäßigung bei Anmeldung bis 30.8.2017!!!

Förderung durch die GVL möglich

Anmeldung bitte mit Kurzvita und Foto

Feedback

„Auf meinem Weg hin zur staatlichen Schauspielschule war mir der actorfactory-Intensivkurs eine sehr große Hilfe!

Jetzt darf ich in Wien studieren!

Im Unterricht bei Johannes, Dido & Katharina  habe ich sehr viel Neues gelernt!

Angefangen bei verschiedenen Übungen zu den Grundlagen der unterschiedlichen  Schauspieltechniken (von Tschechow bis Strasberg) bis hin zu intensiver Stimmen- & Körperarbeit, war der Kurs sehr umfangreich und vor allem lehrreich.

Ich hatte immer das Gefühl in der actorfactory gut aufgehoben zu sein, da Johannes und sein Team sehr individuell und professionell mit uns gearbeitet haben.

Danke dafür!“

Runa Schymanski
Runa Schymanski, Schauspielstudentin an der MUK Wien

„Alle Kursteilnehmer haben sich total entwickelt und verändert.“

„Jeder von uns ist in den letzten Wochen gewachsen und hat sich geöffnet, weil Dido, Katharina und Johannes den Raum gegeben haben. Danke!“

„Ich konnte in allen Bereichen sehr viel mitnehmen vor allem im Handwerk Schauspiel.“

„Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich mehr als in Ordnung!“

„Alle Dozenten arbeiten mit Herz und Freude, ergänzen sich wunderbar, sind immer offen für Fragen und bringen einen an verschiedensten Punkten weiter.“

„Wir alle sind auf eine unglaublich schöne Weise reifer geworden.“

„Das Wissen, das ich jetzt habe, gibt mir unglaubliche Sicherheit.“

„Der Intensivkurs bot weit mehr, als ich erwartet hatte!“

„Selten habe ich so ein großartiges Team eine Gruppe so liebevoll begleiten sehen.“