Einzelcoaching

  • zur gezielten Vorbereitung für Castings, Drehtage und Prüfungen
  • in schwierigen beruflichen Phasen
  • zum Erarbeiten von Bewerbungsstrategien
  • bei hohem Zeit- u. Ergebnisdruck
  • wenn Du Dich überfordert fühlst oder verzettelt hast
  • wenn die Angst in Deiner Arbeit mehr Raum einnimmt, als Dir lieb ist

 

Ein individuelles Coaching wird Dir helfen,

  • dir Klarheit über Deine momentane Situation zu verschaffen
  • fachliche Defizite auszugleichen
  • deine Effizienz zu verbessern
  • realistische Ziele zu erarbeiten
  • deine Karriere sinnvoll zu planen
  • wieder mit Mut und Freude auf Deine Arbeit zuzugehen

 

Prüfungsvorbereitung

für Bewerber an Schauspielschulen; ZAV-Vorsprechen usw.

Casting- und Drehtagsvorbereitung

für Schauspieler

Coaching

zu individuellen Themen
oder anrufen:
030-39207516

Stimmen von Schülern

„Die Kurse bei Johannes sind auch nach vielen Jahren Berufserfahrung immer wieder inspirierend. Er schafft es sowohl längst Erlerntes noch feiner heraus zu arbeiten als auch neue Impulse zu setzen und das auf eine sehr authentische und spielerische Art.“

Janine Theisen
Janine Theisen Schauspielerin / Stuntwoman

„Bei Johannes macht der Unterricht immer sehr viel Spass, egal ob man eine Vorsprechrollen erarbeiten oder einfach nur „trainieren“ möchte.
Die Stunden sind intensiv und sehr abwechslungsreich, von Körperarbeit bis hin zu szenischen Analysen und deren Umsetzung.
Dabei ist Johannes als Lehrer immer sehr menschlich und sein Unterricht nie dogmatisch.
Sehr empfehlenswert!“

Noémi Besedes über actorfactory
Noémi Besedes Schauspielerin

„Auf meinem Weg hin zur staatlichen Schauspielschule war mir der actorfactory-Intensivkurs eine sehr große Hilfe!

Jetzt darf ich in Wien studieren!

Im Unterricht bei Johannes, Dido & Katharina  habe ich sehr viel Neues gelernt!

Angefangen bei verschiedenen Übungen zu den Grundlagen der unterschiedlichen  Schauspieltechniken (von Tschechow bis Strasberg) bis hin zu intensiver Stimmen- & Körperarbeit, war der Kurs sehr umfangreich und vor allem lehrreich.

Ich hatte immer das Gefühl in der actorfactory gut aufgehoben zu sein, da Johannes und sein Team sehr individuell und professionell mit uns gearbeitet haben.

Danke dafür!“

Runa Schymanski
Runa Schymanski Schauspielstudentin an der MUK Wien

„Bevor ich Dich traf, kam ich mit meiner Arbeit ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr weiter und wusste gar nicht warum.

Du hast mir mit klaren und ehrlichen Worten vermittelt, wo mein Problem lag und mir einfache technische Tricks gezeigt, um dieses zu bewältigen.

Nun kann ich Herausforderungen viel unbeschwerter und ohne Frust meistern. Dafür danke ich Dir sehr!“

Sarah Aderejew Schauspielerin

„Johannes ist ein außergewöhnlicher Lehrer!

Sein Unterricht ist sehr nah an den Sichtweisen der Staatlichen Schulen.
Ich habe mich bei den Aufnahmeprüfungen perfekt vorbereitet gefühlt und gemerkt, wie sich alle Etuden aus seinem Unterricht zusammenfügen und man sie in einer Szene anwenden kann.

Ich kann Johannes jedem, der ernsthaft etwas lernen möchte, weiterempfehlen.“

Nora Hütz (Nora Licht) Schauspielerin, Absolventin der Filmuniversität Babelsberg

„Unsere gemeinsame Arbeit und Deine positiven Worte und haben mir sehr geholfen! Castingtexte sind ja meistens völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Du hast mir dabei geholfen, eine Figur zu finden und diese zu behaupten. Das gab mir die Sicherheit, diese auch bei geforderten Improvisationen durchzuhalten.Unheimlich hilfreich ist es, dass Du die jeweiligen Casting- oder Auditionsituationen aus eigener Erfahrung kennst. Du weißt, worauf es denen ankommt.“

Aline Staskowiak Schauspielerin

„…Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie viel mir die Zusage an der Konrad Wolf bedeutet . …

Ich bin so unendlich dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und ich bei dir Unterricht nehmen konnte. Nicht nur jede einzelne Unterrichtsstunde war eine Bereicherung für mich, auch jedes Gespräch hat mich in meiner Persönlichkeit geformt und wachsen lassen.

Du hast irgendwie immer die passenden Worte gefunden. Und dafür danke ich dir von Herzen!“

Clara Sonntag – Schauspielstudentin an der Filmuni Babelsberg Schauspielstudentin an der Filmuniversität Potsdam

„Ich wäre nicht in Wien angenommen worden, wenn du mir nicht geholfen hättest, mich vorzubereiten.

Du hast mich auf dieser Reise begleitet, die noch lange nicht zu Ende ist und ich danke dir dafür, dass du mich gefördert hast….

Ich habe bei dir das allererste Mal das Gefühl gehabt, verstanden zu werden.“

Helena Reetz – Schauspielstudentin an der MUK Wien Schauspielstudentin an der Musik- und Kunstuniversität Wien (MUK)

„Du hast aus mir heraus gekitzelt, was ich mich damals alleine nicht getraut hätte zu zeigen.
In motivierenden, ehrlichen Gesprächen hast du mir sehr viele meiner Ängste genommen und einen Raum geschaffen, in dem ich mich frei ausprobieren und, was ganz wichtig ist, scheitern konnte!
Die Proben mit dir hatten Struktur und es gab jedes mal irgendeine Form von Aha-Moment.

Vielen vielen Dank!“

Linda Blümchen – Schauspielstudentin an der UdK Berlin Schauspielstudentin an der UdK